August 4th, 2008
TV und Video

Der italienische Schauspieler und Regisseur Vittorio De Sica sagte einmal, dass das Fernsehen das einzige Schlafmittel sei, das mit den Augen eingenommen werden würde. Darüber, ob er damit Recht hatte, lässt sich streiten, denn für viele dient der Fernseher und Videoapparat zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag. Nach der Arbeit mal die Beine hoch legen und fernsehen, das macht wahrscheinlich jeder von uns gerne und viele schlafen sicherlich auch nach einer Weile ein.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung!“, sagte der Kabarettist Dieter Hildebrandt und damit hatte er gewissermaßen Recht, denn zahlreiche Bildungsprogramme laufen tagtäglich im Fernsehen, neben vielen anderen Sendungen.

Und wie macht Fernsehen am meisten Spaß? Natürlich auf einem großen Fernseher mit guten und sauberem Bild.

Die Fernseher haben sich in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt, die Bildschirme wurden größer, das Gerät an sich jedoch flacher und das optische Erscheinungsbild wurde immer weiter verbessert.

Mittlerweile gibt es verschiedene Arten von Bildschirmtypen, die 3 bekanntesten und auch am häufigsten verkauften sind Plasma-, Röhren- LCD Fernseher und LED TV

Der Plasmafernseher ist ein Flachbildschirm Fernseher mit einer sehr großen Anzeige (meist ab 37 Zoll). Röhrenfernseher sind sozusagen die Klassiker, die immer mehr von den modernen Flachbildschirmen ersetzt werden. Vorteil gegenüber dem Plasmafernseher ist hingegen, dass der Röhrenfernseher bereits in kleineren Größen produziert wird und er ebenso auch mit einen sehr großen Bildschirm Durchmesser erhältlich ist. LCD Fernseher verkaufen sich zur Zeit am besten, sie geben ein absolut flimmerfreies und scharfes Bild, sind flach und haben ein geringes Gewicht.

Videoproduktion und Reisefotografie


Neue Produkte

Die Zukunft des TV

Die Zukunft der neuen Fernseher wird immer dünner. Dank der OLED’s werden die Monitore immer flacher, es reichen schon wenige Millimeter. Die Geräte sind nun also extrem schlank, verfügen über einen HDTV-Empfänger, eine 100 Hertz Schaltung für eine tadellos flüssige Bewegung und haben eine Full-HD-Auflösung. Ebenso ist es möglich per Laserlicht dreidimensionale Filme zu schauen. […]

 
 
 
 
 
Produktfakten.de